Über uns

Geschichte der Fa. Fick.

 

Im Jahre 1970 machte sich Herr Peter Fick nach bestandener Meisterprüfung mit einer Kfz-Reparaturwerkstatt in Köln-Klettenberg selbstständig.

Anfangs war man spezialisiert auf die Reparatur von Fiat Fahrzeugen.

1975 wurden Kontakte zur Fa. Walter Hagen in Krefeld geknüpft und ein Händlervertrag für Autobianchi wurde abgeschlossen.

Im Jahre 1984 wurde Autobianchi von Lancia übernommen und so kam es das die Fa. Fick als   B-Händler der Lancia Organisation eingesetzt wurde.

Durch das gute Verhältnis zu Walter Hagen welche 1979 als erste Daihatsu Fahrzeuge nach Deutschland importierte kam es das man 1982 auch Daihatsu Fahrzeuge vertrieb.

In diesem Jahr 1982 wurde aus der Einzelfirma Peter Fick die Automobile Fick GmbH gegründet.

1989 wurde die Daihatsu Deutschland GmbH gegründet welcher wir bis heute als Daihatsu Vertragshändler angeschlossen sind.

Der Lancia Vertrag wurde im Jahr 1992/93 aufgehoben so das wir seitdem Daihatsu Exklusiv Händler sind.

Im Jahre 1995 wurde durch Umstrukturierung der Verkehrslage in Klettenberg ein Standortwechsel nötig und so sind wir zum 1. April 1996 in die Dasselstraße im Kölner Zentrum gezogen.

Nach 14 erfolgreichen Jahren und einer anderen Aufgabenstellung in der Dasselstrasse stand zum 1. Juli 2009 durch den Verkauf des Grundstückes seitens der Deutschen Bundesbahn erneut ein Standortwechsel an.

So sind wir seit dem 1. Juli 2009 auf der Berrenrather Strasse im schönen Köln-Sülz zu finden.

 

 

Unser Team

Frank Fick

Geschäftsführer KFZ Meister

Telefon: +49 221 9231010

E-mail: frank@daihatsu-fick.de

Peter Fick

Firmengründer

KFZ Meister / Gute Seele

Telefon +49 221 9231010

E-maiö: peter@daihatsu-fick.de

von links nach rechts:

Manfred Grothus

KFZ- Mechaniker - Karosserie

Thomas Fick

KFZ Mechaniker - Service

Thomas Tils

KFZ Meister - Elektronik